Schon bei dem Film „The Girl with all the Gifts“ gab es eine interessante Neuerung des Zombiethemas. Bei Kingdom sehen wir eine weitere Neuinterpretation, die einen auf Ideen bringt.

Das mittelalterliche Korea wird von einer mysteriösen, schrecklichen Seuche beherrscht, die die Menschen reihenweise tötet und als Monster wiederaufstehen lässt. Der Kronprinz, der eigentlich des Verrats bezichtigt wird, begibt sich auf eine gefährliche Mission, die seinen Tod bedeuten könnte. Er will herausfinden, woher die Pest kommt, die sein Volk zerstört, damit er es retten kann.
Die Suche nach dem Ursprung der Krankheit ist strapaziös und verlangt dem Kronprinzen bereits einiges ab. Doch das Böse, mit dem er am Ende seiner Reise konfrontiert werden wird, sprengt selbst seine schlimmsten Erwartungen…

Die Serie läuft auf Netflix.
Quelle: Youtube
© A Story