Die Familie Locke aus Matheson wähnt den Dämon Dodge als besiegt. Doch tatsächlich hat Dodge überlebt und die Lockes ausgetrickst.
Gabe aka Dodge heckt einen neuen und fiesen Plan aus. Er will selbst einen Schlüssel kreieren, mit dem er andere Menschen in Dämonen verwandeln und sich so eine eigene Armee erschaffen kann. Dazu stiehlt er ein Stück des Flüsternden Eisens, welches sich im Besitz des Lehrers Josh Bennett befindet. Dieser ist jüngst mit seiner Tochter nach Matheson gezogen ist, um mehr über die Geheimnisse des Keyhouse zu erfahren.
Unterdessen nutzen Kinsey, Bode und Tyler die magischen Schlüssel, um sich das Leben zu erleichtern. Dabei müssen sie aber erkennen, dass sie nicht auf ewig mit den Schlüsseln herumspielen können…

Quelle: Youtube
© IDW Entertainment, Circle of Confusion, Take 5 Productions