Die Polizistin Sofia Karppi versucht immer noch, über den Tod ihres Ehemanns hinwegzukommen, als sie nach monatelanger Pause wieder in den Beruf einsteigt. Als neue Partnerin wird ihr Sakari Nurmi an die Seite gestellt, die zuvor in der Abteilung für Wirtschaftskriminalität tätig war und nun zu Sofia ins Morddezernat gewechselt ist. Ihr erster gemeinsamer Fall führt die beiden Polizistinnen auf eine Baustelle, wo die Leiche von Anna Bergdahl gefunden wurde.
Schnell wird klar, dass der Großunternehmer Alex Hoikkala eine geheime Verbindung mit der Toten hatte. Während Sofia noch ihren Verlust verarbeiten und sich als alleinerziehende Mutter um ihre beiden Kinder kümmern muss, nimmt der Fall Ausmaße an, die sie nie geahnt hätte…

Die Serie läuft auf deutsch bei Netflix.

Quelle: Youtube
© Dionysos Films, Odeon Fiction, APC Studios