Morhpeus oder Dream ist einer der Ewigen und Herrscher über den Schlaf und die Träume. Zudem Bruder von Death, Destiny, Despair, Destruction, Desire und Delirium.
Bei der fehlgeschlagenen Beschwörung eines okkulten Zauberers wird Morpheus gefangengenommen und seiner Macht-Utensilien beraubt. Doch seine Gefangenschaft hat böse Folgen für die Menschen: Manche fallen in einen ewigen Schlaf, andere können keinen Schlaf finden oder Schlafwandeln ohne Unterlass.
Als der Sandmann nach 105 Jahren seine Freiheit zurückerlangt, ist sein Reich noch nicht wieder in seiner Hand. Er muss sich auf die Suche nach den verlorenen Objekten begeben. Doch auch ohne seine Insignien ist Morpheus nicht gänzlich ohne Macht, denn der Einfluss von Träumen ist keiner, den der Mensch unterschätzen sollte.

Quelle: Youtube
© DC Comics, DC Entertainment, Netflix