Nachdem Will dem Demogorgon durch die Hilfe seiner Freunde entkommen ist, suchen ihn immer wieder Horrorvisionen aus der Schattenwelt heim, in denen er von einem noch größeren Monster verfolgt wird. Dr. Owens vermutet als Ursache Posttraumatische Belastungsstörung, doch doch Joyce ist skeptisch. Gemeinsam mit Hopper geht sie Hinweisen auf neue Aktivität in der Schattenwelt nach. Währenddessen zieht Dustin unwissentlich selbst eine gefräßige Kreatur groß…

Der Sommer des Jahres 1985 hat Hawkins voll im Griff. Bei strahlendem Sonnenschein lassen es sich die Bewohner der Kleinstadt in den Schulferien am Pool oder im neu eröffneten Einkaufszentrum gut gehen. Doch für Eleven und ihre Freunde ist diese Ruhe nur von kurzer Dauer. Nicht nur stellen die Romanzen innerhalb der Clique deren Zusammenhalt auf eine harte Probe, auch das Böse schläft nicht. Die monströse Bedrohung aus der Parallelwelt des Upside Down nimmt neue Formen an, um El ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen und unsere Welt zu überrennen.

© 21 Laps Entertainment, Monkey Massacre, Netflix

Werbung